Internet-Trainer.eu
ausblenden Rubriken: Startseite Bemerkenswert Bildung Datenschutz Games Medien Recht Sicherheit Spam Technik Web 2.0

Datum: 10.12.2014

Spam | 10.12.2014

Neuer Job: 4000,- Euro Minimum

Job-Angebot per Mail. SPAM auf jeden Fall, Legalität fraglich

Job-Angebot per Mail. SPAM auf jeden Fall, Legalität fraglich

Gestern wurde mir wieder ein neuer Job angeboten: Einkommen 4000,- Euro pro Monat - vermutlich sogar steuerfrei. Und das ganze wohl auch vorbei an Finanzamt, Krankenkasse und Sozialversicherung. Verlockend klingt das: Monatlich gibt es massig Geld auf mein Konto und ich darf mir einen Teil davon abzweigen. Den Rest gebe ich persönlich weiter. Wer wird da schon an Schlechtes denken?

weiterlesen

Tags: E-mail, Fake, Jobangebot, Spam

 

Technik | 10.12.2014

Mobile Datenwelt im Jahr 2018

Das amerikanische Marktforschungsinstitut Gartner erwartet in den kommenden Jahren den weltweiten Durchbruch des mobilen Internets. Smartphones und Tablets werden demnach bis ins Jahr 2018 Begleiter der Hälfte der Weltbevölkerung sein. WLAN-Netz werden Netzwerk-Kabel verdrängen und die Nachfrage in Ländern der sogannten Dritten Welt wird zur Produktion von immer günstigeren Geräten führen, so die Prognose.

Mehr zum Thema im Internet:
► linux-magazin.de

Details | Teilen

Tags: Handy, Mobil, Tablet, Zukunft

 

Web 2.0, Datenschutz | 10.12.2014

Deutsche kritisch gegenüber Facebook

In einem internationalen Vergleich scheinen deutsche Facebook-Nutzer kritischer mit dem sozialen Netzwerk zu sein als Amerikaner oder Engländer. Als Grund hierfür werden die Snowden-Enthüllungen genannt. So haben der Umfrage zu Folge 35,5% der deutschen Nutzer schon darüber nachgedacht, Facebook zu verlassen. In den USA und in GB seien dies nur 13 bzw. 18 Prozent. Der Studie nach habe zudem bereits ein Drittel der Deutschen schon einmal erfolglos versucht, Inhalte aus dem Netz löschen zu lassen.

Mehr zum Thema im Internet:
► linux-magazin.de

Details | Teilen

Tags: Datenschutz, Facebook

 

Web 2.0 | 10.12.2014

Facebook wird Video-Plattform

Wer an Videos im Internet denkt, denkt zumeist zunächst an Youtube. Dort werden längst pro Minute rund 100 Stunden an Videomaterial hochgeladen. Wer sein Video verteilen will, lädt es bei Youtube hoch und bindet es dann bei Facebook ein, um es seinen Freunden zu zeigen. Doch dies ändert sich nun scheinbar. Einer neuen Analyse nach wurden im November erstmals mehr Videos direkt zu Facebook hochgeladen als via Youtube dort eingebunden wurden.

Mehr zum Thema im Internet:
► businessinsider.com

Details | Teilen

Tags: Facebook, Social media, Video, Youtube

 

Bildung | 10.12.2014

Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir?

Jugendliche sidn ich das digitale Leben eingebunden. Sie nutzen neue Medien, weil sie eben zu ihrem Leben gehören. Ob sie sie wirklich verstehen, wird derweil diskutiert. Doch wo sollen sie ihre Medienkompetenz stärken? Ein Thema für die Schule? Ja, aber dazu müsste das digitale Leben auch in den Schulen einzu gehalten haben. Und genau hieran lässt eine neue Umfrage Zweifel aufkommen: 54 Prozent der Schüler seien mit dem Zustand der Computertechnik unzufrieden.

Mehr zum Thema im Internet:
► bildungsklick.de

Details | Teilen

Tags: Bildung, Medienerziehung, Medienkompetenz, Schule

 

Newsletter bestellen

Erhalten Sie die neuesten Texte automatisch per E-Mail.

Kostenfrei, unverbindlich und jederzeit kündbar.

Ihre E-Mail-Adresse:

Heutiges Datum: