Internet-Trainer.eu
ausblenden Rubriken: Startseite Bemerkenswert Bildung Datenschutz Games Medien Recht Sicherheit Spam Technik Web 2.0

Datum: 22.11.2014

Technik, Sicherheit | 22.11.2014

WhatsApp verschlüsselt Nachrichten

Der Handy-Dienst WhatsApp gehört zu den beliebtesten Nachrichten-Diensten. Selbst dem weit verbreiteten SMS macht er längst Konkurrenz. Nun überrascht WhatsApp mit einer neunen Funktion: Auf Android-Smartphones können Nachrichten verschlüsselt werden. Da es sich um eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung handeln soll, kann nicht einmal die Facebook-Tochter WhatsApp selbst die Inhalte der Nachrichten lesen. Das gilt aber vorerst auch nur für die neueste Android-Version. Noch steht diese Funktion iOS-Anwendern nicht zur Verfügung.

Mehr zum Thema im Internet:
► spiegel.de

Details | Teilen

Tags: Facebook, Sicherheit, Verschlüsselung, Whatsapp

 

Web 2.0, Recht | 22.11.2014

Einsatz sozialer Netzwerke im Unternehmen

Soziale Netzwerke sind beliebt und werden nicht nur in der Freizeit genutzt. Wer bei seiner Arbeit an einem Computer mit Internet-Zugang sitzt, ist schnell versucht, mal eben auch bei Facebook und Co. ein Status-Update zu machen - und dabei auch aktuell über den Stand der Dinge im Büro zu berichten. Manche Chefs verbieten das, andere freuen sich über die Erwähnung des Unternehmens im Netz. Wieder andere sehen einfach darüber hinweg. Wie wichtig unternehmensinterne Richtlinien über den Umgang mit sozialen Netzwerken sind und wie diese Guidelines aussehen können, stellt e-recht24.de vor.

Mehr zum Thema im Internet:
► e-recht24.de

Details | Teilen

Tags: Facebook, Guidelines, Recht, Social media, Twitter

 

Newsletter bestellen

Erhalten Sie die neuesten Texte automatisch per E-Mail.

Kostenfrei, unverbindlich und jederzeit kündbar.

Ihre E-Mail-Adresse:

Heutiges Datum: